Freitag, 14. Februar 2014

Rittermütze

Inspiriert von einer Rittermütze, die ich in einem Forum gesehen habe, habe ich für meinen Großen auch eine Rittermütze genäht







Innen ist die Mütze mit Streifenjersey gefüttert





Ich habe auch ein Visier dazu genäht, welches ich aber noch an die richtige Stelle anbringen muss.






Da ich den Ritterhelm aus Trigema Sweat genäht habe und dieser nicht sehr dehnbar ist, passt die Mütze dem Großen nur ganz knapp. Dem Baby passt sie aber super :-)

Ich werde also für den Großen eine neue Ritterhelmmütze aus einem anderen Stoff nähen. Schließlich möchte er sich zu Karneval als Ritter verkleiden und braucht dafür eine "richtige" Rittermütze.


Schnittmuster: Wendeschlupfmütze nach Klimperklein
Visier: hier zum Download
Stoff: Sweat von Trigema

4 Kommentare:

  1. gibt es auch ein schnittmuster für die mütze =)´?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Grundschnitt ist die Wendeschlupfmütze von Klimperklein. Das Visier kann unter dem o. g. Link runter geladen werden.

    AntwortenLöschen
  3. Leider geht der links für den Visier nicht mehr. LG Florence

    AntwortenLöschen
  4. Der Link müsste jetzt wieder gehen :-)

    AntwortenLöschen