Samstag, 16. November 2013

Winterjacke

Meinem Großen passt die Winterjacke aus dem letzten Jahr nicht mehr und somit habe ich ihm eine neue genäht. Der Grundschnitt ist aus der aktuellen Ottobre, allerdings leicht abgewandelt.



Die Applikation ist auch aus der Ottobre, allerdings von einem anderen Modell :-)

Am Rücken habe ich einen Reflektorstreifen aufgenäht, damit er bei Dunkelheit besser gesehen werden kann.

Innen ist die Jacke mit Baumwollteddystoff gefüttert. Der Aufhänger ist aus Webband.

XXL- Kapuze :-)

Innenliegende Ärmelbündchen

Sitzt, gefällt und hat noch etwas Platz für Wachstum :-)

Anleitung: Ottobre 06/2013
Applikation: Ottobre 06/2013
Stoff: Wollstoff vom Stoffmarkt, Baumwollteddy von Michas Stoffecke, Bündchen von Stoff und Stil

Die Jacke geht natürlich zu Made4Boys.

6 Kommentare:

  1. Hübsche Jacke! Und steht deinem Sohn hervorragend

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche Jacke! Und steht deinem Sohn hervorragend

    AntwortenLöschen
  3. Kurze Frage: Hast du auch die Ärmel mit Teddy gefüttert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Ich habe es einfach gewagt und es geht gut an- und auszuziehen und hält auch die Arme schön warm.

      Löschen
  4. Eine tolle Jacke, die Idee mit dem Refektorstreifen ist super! Ich habe den Schnitt auch schon auf der Nähliste.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen